CaipiTea – Eistee do Brazil

piTea_CiapiEistea_Magazin-6-944x305

Perfekt zum Abkühlen wenn’s heiß hergeht!


Zutaten (für einen Liter Eistee)

5-6 TL CaipiTea

1 Limette

1 Liter frisches Mineralwasser ohne Kohlensäure

Zucker oder Süßstoff nach Bedarf

Strohhalm

 

Zubereitung

Einfach den grünen Tee in eine Teekanne oder Karaffe füllen. Besonders schön sieht es natürlich in einer Glaskaraffe aus. Die Limette in Stücke schneiden und auf den Tee legen. Jetzt den Tee mit stillem, kalten Mineralwasser aufgießen und alles kräftig verrühren.
Im Kühlschrank ca. 4-6 Stunden ziehen lassen. Bei Bedarf mit Zucker oder Süßstoff süßen. Nun Eiswürfel in ein Glas füllen und den Tee durch ein Teesieb darauf gießen.
Das Glas mit frischen Limettenscheiben dekorieren, Strohhalm hineinstecken, Augen zu und du fühlst die wie am Strand der Copacabana!
Übrigens: Der CaipiTea Eistee lässt sich auch sehr gut in größeren Mengen vorbereiten. Im Kühlschrank hält er sich 2-3 Tage.
Wusstest Du schon, dass kalt aufgegossener Tee eine milde Geschmacksnote bekommt und sich kein Koffein freisetzt?

CaipiTea im piTea Tee Shop

 

 

Beitragsnavigation


Parse Time: 0.461s