DIE PI TEA STORY.

Natürlich. Überraschend. Anders.

Do it with Passion.

Finde dein SUPER ME.

Wer kennt das nicht? Du stehst vor deinem lokalen Supermarkt vor dem Tee Regal und hast Lust auf einen neuen Tee, der dich begeistert. Vor dir siehst du Packungen der Traditionsmarken mit ihren altbekannten Mischungen. Alles wie immer in puncto Geschmack und Design. Dabei können Tees doch so aufregend anders und vielfältig sein. 2013 war für uns dann die Zeit gekommen, um für mehr Begeisterung im Teehandel zu sorgen, Zeit für mehr Überraschungen und besondere und ausgefallene Teekreationen!

Mit der Gründung von piTea haben wir unsere persönliche Leidenschaft für Tee zu unserer Berufung gemacht. Das Wichtigste dabei ist uns, dass der Funke unserer Begeisterung für die Produkte, aber auch für die liebevolle Gestaltung und das besondere Design überspringt. Unsere Mission ist Tee Genuss neu zu erfinden und mit anderen Teeliebhabern zu teilen. PiTea steht für innovative Teemischungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und auf die man, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat, auf keinen Fall mehr verzichten möchte. Bei der Auswahl unserer Tees legen wir großen Wert auf 100 % natürliche und vegane Zutaten– und das auf  höchstem Qualitätsniveau. Deshalb bieten wir ausschließlich pure Tees und Teemischungen an, deren natürliches Aroma aus frischen Früchten gewonnen wird – das ist unser Qualitätsversprechen!

Als innovatives Produkt Highlight wurde 2016 die „Teestation“ eingeführt, die alles enthält, was ein Teeliebhaber braucht um sich seinen Lieblingstee dort zuzubereiten, wo er gerade ist. Kennst du die praktische Teestation schon? 

natürlich und vegan

Natürlich & vegan mit überraschend anderen Mischungen. Bei der Auswahl unserer Tees legen wir großen Wert auf 100 % Natürlichkeit und eine hohe Qualität.

Die Teestation.

Mit unserer Teestation in der Dose ist der Lieblingstee immer mit dabei.

Überraschend Anders.

piTea steht für innovative Teemischungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und auf die man, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat, auf keinen Fall mehr verzichten möchte.

2017 kam dann die Marke POP TEE dazu, die als erster Superfood-Tee Anbieter Deutschlands auf den Verkauf hochwertig designter Bio-Tees spezialisiert ist. Dabei legen wir besonders Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit in der Ernährung. So steht jede Kategorie für eine Situation aus unserem alltäglichen Leben und fokussiert eine „Funktionalität“, die die Kraft hat deine Ziele zu erreichen. Lerne unsere fünf Kategorien kennen!

Wir gehen mit der Art und Weise der Kommunikation und Präsentation unserer Tees völlig neue Wege – ähnlich wie die POP-ART, daher der Name „POP TEE“.  Für unser Design haben wir sogar den Red Dot Design Award erhalten!

Bio Superfood Tee.

Anstelle von klassischen Sorten setzen wir gezielt auf spezielle Bio-Tees mit Superfoods, die Teil eures Lifestyles werden und euch helfen können eure Ziele zu erreichen.

Bunt knallt auf gesund.

Die POP-ART Künstler haben uns inspiriert, einen eingestaubten Markt radikal zu verändern. Genauso, wie es ihnen um mehr als Kunst ging, geht es uns um mehr als Tee.

Mehr als nur Tee.

Mit Teeexperten und Ernährungsberatern haben wir besonders abgestimmte Teemischungen zusammengestellt, die euch effektiv beim Erreichen bestimmter Ziele begleiten können. 

2018 wird piTea offizieller Vertriebspartner für Qwetch! Qwetch bietet Lebensmittel- und Getränkebehälter für diejenigen an, die ihre Speisen und Getränke mitnehmen möchten, ohne dabei Abfälle zu erzeugen – 100% gesund & nachhaltig. Neben einem vielfältigen Produktsortiment von Thermoflaschen, Thermo-Teezubereiter, Lunch-Boxen und vielem mehr begeistert das französische Unternehmen durch ausgefallen bunte und trendige Designs. 

Designs die begeistern.

Neben einem vielfältigen Produktsortiment von Thermoflaschen, Thermo-Teezubereiter, Lunch-Boxen und vielem mehr begeistert das französische Unternehmen durch ausgefallen bunte und trendige Designs. 

Nachhaltig.

Qwetch bietet Lebensmittel- und Getränkebehälter für diejenigen an, die ihre Speisen und Getränke mitnehmen möchten, ohne dabei Abfälle zu erzeugen.

sozial engagiert.

Eine engagierte Marke: Qwetch spendet einen Teil seines Umsatzes an verschiedene Verbände.

So war der perfekte Dreiklang zwischen vielfältigen Teemischungen, funktionalen Bio-Tees und nachhaltigen Thermoartikeln geschaffen, der den Teemarkt neu definiert und unsere Kunden immer wieder begeistert.

piTea – Nie mehr ohne.

Entdecke die Markenvielfalt im piTea Store in Essen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Komm doch einfach vorbei, wir freuen uns auf dich.