Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir dir alle Fragen rund um das Kundenkonto, Bestellung, Bezahlung, Lieferung und unsere Produkte. Solltest du weitere Ideen für die häufig gestellten Fragen haben, kontaktiere uns doch bitte. Selbiges gilt natürlich für Fragen die nicht in unseren FAQ abgebildet werden. Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf. Ansonsten kannst du uns auch gerne in unserem piTea Store in Essen-Holsterhausen besuchen.

 

Kundenkonto

Du kannst dein Kundenkonto jederzeit unter „Mein Konto“  abrufen. du kannst dich dort auch für den piTea-Shop registrieren oder einfach einloggen.

Du kannst das Passwort jederzeit zurücksetzen, gehe dazu einfach auf Passwort vergessen. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, sodass du das Passwort problemlos zurücksetzen kannst.

Dein Kundenkonto kann jederzeit gelöscht werden. Entweder du löscht deinen Account in der Account-Übersicht selbst oder kontaktierst uns mit der registrierten E-Mail-Adresse und wir erledigen die Löschung für dich.

Bestellung

Solange das Paket noch nicht bei der Post abgegeben worden ist oder für den Versand vorbereitet wurde, kannst du die Bestellung in der Regel stornieren. Melde dich dazu bei uns einfach telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Halte bitte deine Bestellnummer bereitet.

Es gilt das Widerrufsrecht. Das heißt du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Damit das Widerrufsrecht problemlos ausgelöst werden kann, kontaktiere uns bitte.

Die Kosten für den Rückversand trägst du. Ein Widerrufsformular werden wir dir zur Verfügung stellen. Bitte lege das Widerrufsformular dem Paket bei, sodass wir deine Rücksendung schneller bearbeiten können.

Technische Fehler sind nie auszuschließen. Wir bitten dich vorab alle E-Mail-Ordner zu überprüfen, in den Spam-Ordner zu schauen und etwas Geduld zu haben. Solltest du trotzdem keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktiere uns bitte umgehend.

Auch hier gilt das Prinzip. Solange dein Paket noch nicht versendet worden ist, können wir Produkte manuell hinzufügen und die Bestellung anpassen. Kontaktiere uns diesbezüglich bitte nach deiner Bestellung, achte aber bitte auf unsere Geschäftszeiten. Es kann sein, dass die Bestellung im Hintergrund bereits an unseren Versanddienstleister weitergeleitet wurde und somit schon auf dem Weg zu dir ist.

Bezahlung

PayPal, Sofortüberweisung, gängige Kreditkarten oder Gutscheine.

Hierzu würden wir dich gerne an den Zahlungsdienstleister verweisen. In der Regel werden die Zahlungsmittel aber direkt nach der Bestellung belastet.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg.

Du kannst deine Bestellung ganz bequem über eine Tracking-ID nachverfolgen. Die ID wird dir nach Bestellung in einer separaten E-Mail zur Verfügung gestellt.

Hier sind wir vom Versanddienstleister abhängig. In der Regel werden die Pakete nach Weitergabe an den Dienstleister innerhalb von 1-3 Tagen zugestellt. Bei Lieferungen auf deutsche Inseln und nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg innerhalb von 3-5 Tagen. Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,95 € pro Bestellung innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 39,95 € entfallen die Versandkosten.

Ja. Für Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich gilt eine Versandkostenpauschale von 10,35 € pro Bestellung

Abonnement

Die Tee Überraschungs-Boxen werden am Ende eines Monats bei Bestellung bis zum 15. eines Monats geliefert.

Wir berechnen keine Versandkosten bei Bestellung eines piTea Abonnements. Zusätzliche Bestellungen von piTea Abonnenten, die zeitgleich mit einem aktiven Abonnement gesendet werden, liefern wir portofrei.

Für österreichische Abonnementkunden, sowie Bestellungen aus Belgien, Luxemburg und den Niederlanden wird ein Versandkostenzuschlag von 4,40 € pro Auslieferung erhoben.

Die Tee Überraschungs-Boxen werden immer zum Ende eines Monats ausgeliefert.

Deine Tee Überraschungs-Box wird jeden Monat aufs Neue mit viel Liebe in Handarbeit von deinen Enteesiasten zusammengestellt. Die Tee Überraschungs-Boxen sind bis zum 15. jeden Monats kündbar.

Die Tee Überraschungs-Box enthält vier exklusive lose Tees, eine kleine Überraschung und weitere Informationen.